Oster Rezepte mal anders: kreative Gerichte, die du jetzt ausprobieren solltest!

Die Osterfeiertage rücken näher und du bist auf der Suche nach kreativen Ideen und Oster-Rezepten zur Zubereitung leckerer Ostergerichte? Dann bist du hier genau richtig! Wir stellen dir tolle Oster-Rezepte vor, die du unbedingt mal ausprobieren musst und die dein Osterfest noch schöner machen werden. Lass dich inspirieren und genieße die leckeren Rezepte!

Einleitung

Es ist Ostern und du möchtest dein traditionelles Menü ein wenig aufpeppen? Warum nicht mal etwas Neues ausprobieren? Wir haben für dich eine Liste mit kreativen Gerichten zusammengestellt, die deinen Gästen bestimmt schmecken werden. Von Leckereien wie Happy Foie mit Pistazie und Rhabarber bis hin zu Tagliarini in Weißweinbuttersoße mit Kaviar findest du hier eine Vielfalt an Gerichten, die dein Osterfest zu etwas ganz Besonderem machen. Lass deiner Kreativität freien Lauf und koche etwas Leckeres, das deine Gäste begeistern wird. Klicke dich einfach durch unsere Liste für Oster-Rezepte und probiere die Gerichte aus – wir wünschen dir ein frohes Osterfest!

Frühlingshafte Ostervorspeisen

Die Oster-Vorspeisen sind ein essenzieller Bestandteil der traditionellen Osterfeier. Sie stimmen den Gaumen auf das Festmahl ein und symbolisieren das Erwachen der Natur im Frühling. Die unterschiedlichen Vorspeisen sind alle frisch und schmackhaft und sorgen für einen perfekten Start in dein Ostermenü. Die meisten Oster-Vorspeisen bestehen aus knackigen Salaten und frischem Gemüse, aber es gibt auch einige köstliche Gerichte, die ideal für ein kleines Frühstück oder Lunch sind. Wenn du dieses Jahr am Osterbrunch oder Ostermenü teilnimmst, solltest du dir unbedingt die Zeit nehmen, um die vielfältigen und leckeren Vorspeisen zu genießen.

  • Happy Foie mit Pistazien, Kakao und Rhabarber

    Happy Foie mit Pistazie und Rhabarber

    Happy Easter mit Happy Foie. Stopfleber war schon lange out. Mit diesem Gericht musst du allerdings auf nichts verzichten, was den Geschmack oder das Mundgefühl angeht. Happy Foie eben.

  • Shakshuka

    Nicht nur lecker zum Frühstück. Auch als leichter Lunch oder zur Vorspeise macht sich dieses Gericht toll in jedem Menü.

Gönn dir leckere Pastagerichte als Zwischengang für Ostern!

Hast du schon mal darüber nachgedacht, einige leckere Pastagerichte als Zwischengang für Ostern zu servieren? Es ist eine einfache Möglichkeit, die ganze Familie zufriedenzustellen und gleichzeitig eine traditionelle Ostertafel zu kreieren. Mit verschiedenen Pasta-Rezepten kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen und deine Gäste mit tollen Gerichten überraschen!

  • Spaghettini mit Hummer

    Wenn du dir mal so richtig was gönnen möchtest, oder aber natürlich einfach, nur wenn du Pasta und Hummer magst. Genau dann wirst du diese Kombination lieben.

Kein Rezept mehr verpassen?

Melde dich doch einfach für unseren wöchentlichen Newsletter an und bekomme immer frische Rezepte in dein Postfach.

Die besten Fischgerichte für Karfreitag

Karfreitag ist der letzte Tag der Fastenzeit und wird von vielen Menschen gefeiert. Einige essen an diesem Tag Fisch, weil dieser als „weiß“ gilt und somit ein Symbol für Reinheit und neues Leben ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Fischgerichten, die auf Karfreitag gegessen werden können. Hier sind einige unserer Favoriten:

  • Gegrillter Stör mit Caponata

    Gegrillter oder gebratener Stör mit knuspriger Haut ist unser absoluter Geheimtipp. Dieser regionale Süßwasserfisch entpuppt sich als wahre Delikatesse. Probier mal!

Es muss nicht immer Osterlamm sein

Es ist zwar Tradition, zu Ostern ein Osterlamm zu servieren, aber das bedeutet nicht, dass man sich darauf beschränken muss. Es gibt viele andere köstliche Gerichte, die perfekt zum Osterfest passen. Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Spargelgerichten oder einer Pasta mit gezupfter Lammkeule? Auch Fischgerichte wie Lachs oder Forelle sind eine gute Wahl für das Ostermenü. Und wer es vegetarisch mag, kann auf Gemüsegerichte zurückgreifen. Wichtig ist nur, dass man sich bei der Zubereitung Zeit nimmt und mit Liebe kocht. Denn letztendlich geht es an Ostern nicht nur um das Essen, sondern vor allem um das Zusammensein mit Familie und Freunden.

  • Zwei Teller, einer mit Spargel und Kartoffeln, einer mit Schinken

    Spargel mit unserem leckeren Schinken

    Manche Traditionen müssen bewahrt werden. So auch diese Hochzeit aus Spargel und Schinken. Mit den besten Schinken aus unserem Shop wird es ein wahrer Gaumenschmaus.