Verschiedene Weihnachtsmenüs

Liebe Leserinnen und Leser, Weihnachten steht vor der Tür. Die beste Zeit des Jahres, um sich mit Familie und Freunden zu treffen und gemeinsam ein leckeres Weihnachtsmenü zu genießen. In unserem Blog findest du BOS FOODs Inspirationen für köstliche Weihnachtsmenüs, von der Vorspeise bis zum Dessert.

Stellst du dir auch jedes Jahr erneut die Frage, was du dir und deinen Gästen schmackhaftes an Weihnachten Zuhause zubereiten möchtest? Soll es mit Kaviar, Ente oder Fondant au Chocolat klassisch bleiben, oder vielleicht einen grandiosen vegetarischen Sauerbraten mit 3D gedrucktem Fleischersatz im Weihnachtshauptgang? Wir bei BOS FOOD haben nicht nur die besten Delikatessen im Shop, sondern zeigen dir auch, wie du daraus festliche Gerichte für dein Weihnachtsmenü zubereitest.

Köstliche Weihnachtsgerichte

Das klassische Weihnachtsmenü

Magst du es eher Klassisch? Es gibt sie ja, die Gerichte und Komponenten, die alle Jahre immer gerne wieder in den Küchen und auf den Tischen einkehren. Und das finden wir auch gut so, denn durch solche gepflegten Traditionen weiß man schon früh, worauf man sich an den Festtagen freuen kann. Somit empfehlen wir dir eine sehr schnelle, aber edele Vorspeise aus Kaviar, Créme Fraîche und Blinis, dann eine Sous-Vide zubereitete Entenbrust, bei der du dich nicht so um den Gargrad sorgen musst und zum festlichen Abschluss ein unglaublich leckeres Schokodessert.

Noch mehr Weihnachtsgerichte?

Melde dich für unseren Newsletter an und bekomme einmal wöchentlich neue Rezepte in dein Postfach.

Das vegetarische Weihnachtsmenü

Isst du vegetarisch oder möchtest dieses Jahr mal fleischlos kochen ohne auf etwas verzichten zu müssen? Dann ist das hier das richtige Weihnachtsmenü für dich. Ein reueloser Sauerbraten aus 3D gedruckter Fleischalternative bei dem du nichts vermisst außer vielleicht Nachschlag. Vorneweg gibt es auch hier eine köstliche Kaviar-Waffel-Schnitte und zur süßen Vollendung ein Bratapfel-Schokosouffle das den Abend perfekt ausklingen lässt.

Festmenü 3 Gänge: mit Rind

Soll es dieses Jahr keine Ente oder Gans im Hauptgang geben und nichts Süßes im Dessert? Hier habe ich dir ein Menü zusammen gestellt, bei dem du mit einer fantastisch winterlichen Räucherlachsvorspeise beginnst, und mit einem herzhaft-süßen gebackenem Käse das Festtagsmenü beendest.

Das sind unsere drei Empfehlungen für dieses Weihnachten. Natürlich darfst du dir das Menü auch nach deinen Wünschen zusammen stellen, schreib uns mal in die Kommentare was es dieses Jahr bei dir gibt.

Köstliche Vorspeisen für die Feiertage

Hier findest du noch drei weitere leckere Vorspeisen die du nicht nur an Weihnachten servieren kannst, sonder auch so unbedingt mal probieren solltest. Eine ethisch korrekte ungestopfte „Stopfleber“

Was darf es zu trinken sein?

Bei den obenstehenden Gerichten findest du im jeweiligen Blogbeitrag unsere Getränkeempfehlung, die zum Gericht passend von unserer Wein und Bar Abteilung für dich ausgesucht wurden. Als kleine Inspiration findest du hier noch mehr köstliche Drinks.

BOS FOOD – Exklusive Lebensmittel

Du bekommst die besten und frischesten Zutaten hier bei uns im Shop. Du kannst dir die Delikatessen ganz einfach in unserem Onlineshop aussuchen oder dich auch persönlich am Telefon beraten lassen. Ruf uns dazu gerne montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr unter der Telefonnummer +49-2132-139-0 an. Wir sprechen gerne persönlich mit dir.

Die im Rezept verlinkten Zutaten führen dich direkt zu den Artikeln in unserem Onlineshop!