Leberkäseburger

Ein saftiger, würziger Leberkäseburger ist ein köstlicher Genuss – und das Beste daran ist, dass er so einfach zuzubereiten ist! In diesem Artikel findest du ein Rezept für den besten Leberkäseburger, den du je gegessen hast. Du erfährst, welche Zutaten du benötigst und wie du sie am besten miteinander verbindest, um einen perfekten Burger zu erhalten.

Ein einfaches und schnelles Rezept für den besten Leberkäseburger

Leberkäseburger
Leberkäseburger

Ich esse sehr gerne Leberkäseburger. Die Kombination aus dem würzigen Leberkäse und dem saftigen Bun ist einfach lecker. Am besten schmecken sie natürlich, wenn sie frisch aus der Pfanne kommen. Dazu gibt es dann noch einen leckeren Salat aus Petersilie und Radieschen, Zwiebeln und süßen Senf – perfekt!

Fleischkäse von Otto Gourmet

Hier trifft bestes US Beef auf das beliebte LiVar Schweinefleisch von Züchter Frans de Rond! Und was sollen wir sagen?! Wir sind vom würzigen Geschmack des Fleischkäses begeistert. Du findest den Fleischkäse und viele weitere leckere Produkte von Otto Gourmet hier bei uns im Shop.

Wo kommt Leberkäse her?

Leberkäse ist wohl jedem ein Begriff, aber woher kommt er eigentlich und was ist das für ein Gericht? Leberkäse ist ursprünglich aus Bayern und besteht aus Hackfleisch, Speck, Zwiebeln und Gewürzen. Ursprünglich wurde dieses Gericht als „Leberkas“ bezeichnet und war eine Art Leberpastete. Heutzutage wird Leberkäse in der Regel als Braten zubereitet und in Scheiben geschnitten angeboten.

Leberkäseburger
Leberkäseburger

Von der Leberkas Semmel zum Leberkäseburger

Wir lieben sie alle. Die köstlichen Leberkas Semmeln vom Bäcker um die Ecke. Doch was machen wir, wenn wir einmal keine Lust auf eine Semmel haben? Dann machen wir uns doch den besten Leberkäseburger der Welt! Und so geht’s: Zuerst einmal brauchen wir natürlich etwas Leberkäse, süßer Senf und etwas Salat darf natürlich auch nicht fehlen. Für den frischen Kick habe ich viel Petersilie mit Limettensaft mariniert. Diese leckeren Zutaten heben zusammen mit den tolle Burger-Brötchen die einfache Leberkas Semmel aufs nächste Level.

BOS FOOD – Exklusive Lebensmittel

Du bekommst die besten und frischesten Zutaten hier bei uns im Shop. Du kannst dir die Delikatessen ganz einfach in unserem Onlineshop aussuchen oder dich auch persönlich am Telefon beraten lassen. Ruf uns dazu gerne montags bis freitags zwischen 9 und 18 Uhr unter der Telefonnummer +49-2132-139-0 an. Wir sprechen gerne persönlich mit dir.

Leberkäseburger

Rezept von Ruben Schmalenberg
Portionen

4

Portionen

Zutaten

Zubereitung

  • Die Burgerbrötchen in einer Pfanne in brauner Butter anbraten.
  • Das Leberkäsebrät vierteln, zu Pattys formen und in einer heißen Pfanne anbraten.
  • Die Radieschen dünn hobeln und zusammen mit der gezupften Petersilie, Limettensaft, Salz und Pfeffer zu einem Salat vermischen.
  • Die Burgerbrötchen mit süßem Senf bestreichen und den gebraten Leberkäse darauf setzten. Den Salat auf das Leberkäsepatty setzten und die dünn gehobelten, roten Zwiebeln obendrauf geben. Brötchen zuklappen und genießen. Bos Appetit