
Mit den Rinderbäckchen on „Luxury Tapas“ habe ich ein Kindheitsessen wieder zum Leben erweckt und direkt eine Deluxe-Version davon kreiert! Super saftiges Rinderbäckchen in Rinderfond aromatisiert mit dem Beef Umami Rindfleischextrakt von „Heiko Antoniewicz“ für die extra Tiefe. Die kalte Jahreszeit beginnt und man möchte wieder mehr wohlig warme Gerichte auf die Karte bringen. Ob als Hauptgang oder kleiner als Zwischengang! Mit ein wenig Gemüse ein super einfaches Gericht, das traditionell britisch mit Hackfleisch gemacht wird. Wir wollten das hochheben und edler gestalten, so edel wie Hausmannskost nun halt mal sein kann!

Eigentlich wird für den „echten“ Shepherds Pie Lamm verwendet, das der Schäfer als Resteessen verwerten musste. Hier wurden Karotten, Erbsen und Sellerie klein gehackt und unter das Lamm gemischt. Durch Tomatenmark bekam die Sauce eine besondere Tiefe. Da wir bei unserem Pie den Rinderfleischextrakt von „Heiko Antoniewicz“ benutzen, brauchen wir das Tomatenmark nicht mehr. Durch das Rindfleisch wird der Shepherds Pie zu einem „Cottage Pie“! Der wurde zum Ende des 18. Jahrhunderts und Anfang des 19. Jahrhunderts hauptsächlich in England und Schottland so zubereitet. Durch die Kartoffelpüree-Haube ist die Sättigungsbeilage direkt im Gericht dabei. Und der geschmolzene Cheddar darf nicht fehlen! Ein super Herbst oder Winter Rezept!

Du kannst auch natürlich hier Ersatzfleisch benutzen und alles in vegetarisch oder vegan herstellen! Wir haben eine große Auswahl an veganen Alternativen! Wie zum Beispiel: „Planted.Pulled BBQ“ mit dem veganem „Oscar Konzentrat Rindgeschmack“ ! Und noch mehr Rezepte hier!
Lass einen Kommentar da