Tropischer Kokosmilchreis mit Mango-Maracuja-Limetten- Topping

Schwierigkeit: Einfach, Zubereitungszeit: 25 Minuten. Vorbereitungszeit: 5 Minuten

Bei Milchreis denkt man meistens eher an kühle Wintertage und eine kräftige Zimtnote. Da wir aber riesige Fans der weißen Süßspeise sind, haben wir uns eine Variante überlegt, um auch glücklich über die warmen Monate zu kommen. Mit einer Menge tropischer Früchten wird dieser Milchreis zum nächsten Sommerhit!

Zutaten

Zubereitung

Den Reis zusammen mit der Kokosmilch und dem Wasser in einen Topf geben. Dann auf mittlerer Stufe ca. 20 Minuten köcheln lassen.

In der Zwischenzeit die Mango schneiden oder aus dem Tiefkühler holen. Anschließend in einem Topf für ca. 10 Minuten weich werden lassen. Nun die Hälfte der Mango pürieren.

Den Milchreis mit Vanillepaste, Zucker oder Süßungsalternatie und Limettensaft abschmecken.

Den Milchreis in n eine Schüssel geben und mit Mangopürree, Mangostücken, Maracuja, Kokosraspeln und Limettenzesten garnieren. Guten Appetit!