Lemon Lime Borgmann

Ein australischer Klassiker mit Meerbuscher Twist.

Die perfekte Sommercocktail Idee: Lemon Lime Bitters mit einem Twist

Heute habe ich eine großartige Idee für den perfekten Sommercocktail: Lemon Lime Bitters mit einem Twist. Ein süßer, leicht saurer Geschmack, der deine Sommerabende zu einem echten Highlight machen wird. Also, was hältst du davon, den Sommer mit diesem leckeren Drink zu genießen?

Was ist Lemon Lime Bitters (LLB)?

Lemon Lime Bitters ist ein cooles Mixgetränk, das aus Lemon Squash, Lime Cordial und Angostura Bitters besteht. Das Besondere daran? Es ist absolut alkoholfrei! In vielen Bars und Restaurants wird es als Aperitif oder als Mixgetränk für Cocktails serviert. Der Geschmack ist einzigartig: Es schmeckt bitter, aber auch süß und sauer zugleich. LLB ist super lecker auf Eis oder in Kombination mit Soda oder Ginger Ale. So entsteht ein erfrischender Sommercocktail, der alle Geschmacksnerven trifft. Die Kombination aus Zitrone und Limette gibt dem Getränk eine fruchtige Note, während der Bitterextrakt für eine komplexe Würze sorgt. Wenn du nach einem alkoholfreien Getränk mit vollem Geschmack suchst, dann probier Lemon Lime Bitters aus. Verpass nicht den Twist!

Zutaten und Zubereitung

Für einen erfrischenden Sommercocktail ist die Wahl der Zutaten und die richtige Zubereitung entscheidend. Bei unserem Lemon Lime Bitters mit einem Twist kommt es darauf an, die fruchtigen Aromen von Limette und Zitrone perfekt zu kombinieren. Dafür benötigst du frischen Lime Cordial, Zitronensaft und ein gutes Bitters. Für den Twist sorgt dann in unserem Fall der Kräuterlikör von Borgmann. Dazu einfach alle Zutaten in einem Glas mit Eiswürfeln vermengen und vorsichtig umrühren. Schon hast du den perfekten Sommerdrink für laue Abende mit Freunden oder entspannte Stunden auf der Terrasse. Probiere es aus und lass dich von diesem spritzigen Cocktail verzaubern!

Kein Rezept mehr verpassen?

Melde dich doch einfach für unseren wöchentlichen Newsletter an und bekomme immer frische Rezepte in dein Postfach.

Variationsmöglichkeiten für einen Twist

Du möchtest deinen Gästen diesen Sommer eine erfrischende Abwechslung bieten? Dann ist ein Lemon Lime Bitters mit einem Twist genau das Richtige für dich! Doch welche Variationsmöglichkeiten gibt es für den Twist? Wie wäre es mit einem Hauch von Minze oder Basilikum? Oder aber du fügst fruchtige Beeren wie Himbeeren oder Erdbeeren hinzu. Auch eine Prise Ingwer oder Zimt können dem Cocktail einen besonderen Kick verleihen. Wenn du es gerne etwas exotischer magst, dann probiere doch einmal Kokosnuss- oder Ananassaft als Twist aus. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, also experimentiere ruhig ein wenig herum und finde deinen perfekten Lemon Lime Bitters mit einem individuellen Twist!

Der perfekte Sommercocktail

Und da haben wir es: Der perfekte Sommercocktail! Mit unserem Lemon Lime Bitters mit einem Twist trifft man den Geschmack von jedem, der auf der Suche nach einer erfrischenden und zugleich spritzigen Kreation ist. Die Kombination aus Lemon Squash, Lime Cordial und Angostura Bitters verleiht dem Cocktail eine angenehme Säure und einen feinen bitteren Geschmack. Das Highlight ist jedoch der Kräuterlikör von Borgmann. Ob am Strand oder auf der Terrasse – dieser Cocktail passt immer! Probiere es aus und überzeuge dich selbst von unserem Lemon Lime Bitters mit einem Twist. Cheers!

Lemon Lime Borgmann

Recipe by Ruben Schmalenberg
Servings

1

servings

Zubereitung

  • Ein Highball mit Eiswürfeln füllen. Restlicher Zutaten einfüllen. Umrühren und genießen. Es kann so einfach sein.

Equipment

Hast du das Gericht nachgekocht?

Tag @bosfoodgmbh bei Instagram. Wir freuen uns deine Version zu sehen.

Gefällt dir das Rezept?

Folge @bosfoodgmbh auf Pinterest und speicher dir das Rezept dort ab.