Köstlich und erfrischend – Der Cocktail Maracuja Manie!

Hey Cocktail-Fans, stellt euch vor: Ein sommerlicher Cocktail, der sowohl köstlich als auch erfrischend ist. Ich präsentiere euch den Maracuja Manie! Ein Mix aus fruchtigem Maracuja und dem Borgmann Kräuterlikör überrascht eure Sinne und schmeckt einfach himmlisch. Probiert ihn jetzt aus und erlebt ein ganz neues Geschmackserlebnis!

Eine köstliche Abwechslung – Der Cocktail Maracuja Manie

Maracuja Manie
Maracuja Manie

Wenn du auf der Suche nach einer köstlichen Abwechslung bist, dann solltest du den Cocktail unbedingt ausprobieren! Dieser erfrischende Drink ist nicht nur super lecker, sondern auch einfach zuzubereiten. Alles, was du brauchst, sind 1 Maracuja, Zitronensaft, Monin Maracujasirup und Kräuterlikör. Die Kombination aus Maracuja und Kräuterlikör macht diesen Cocktail zu einem perfekten Sommergetränk. Serviere den Maracuja Manie mit Eis und garniere ihn mit frischen Früchten, Minze oder einem Schuss Soda. Probiere ihn aus und lass dich von diesem köstlichen Cocktail verzaubern!

Welche Zutaten benötigst du?

Um diesen leckeren Cocktail zu zaubern, benötigst du nur wenige Zutaten. Du brauchst frische Maracujas, um den vollen Geschmack zu erhalten. Dazu benötigst du Kräuterlikör, Zitronensaft, Maracujasirup und Eiswürfel. Für die Dekoration kannst du noch frische Minze verwenden. Wenn du den Cocktail alkoholfrei genießen möchtest, kannst du den Alkohol einfach weglassen und stattdessen etwas mehr Maracujasaft und Zuckersirup hinzufügen. Mit diesen wenigen Zutaten kannst du dir einen erfrischenden und köstlichen Maracuja Manie Cocktail mixen, der deine Geschmacksnerven verwöhnen wird.

Warum ist der Maracuja Manie so erfrischend?

Du fragst dich sicherlich, warum der Maracuja Manie so erfrischend ist, oder? Nun, das liegt daran, dass die Maracuja-Frucht eine erfrischende Säure hat, die perfekt mit dem Geschmack von Kräuterlikör harmonisiert. Eine weitere erfrischende Zutat in diesem Cocktail ist die Minze, die dem Drink eine zusätzliche Frische verleiht. Wenn du also an einem heißen Tag nach einer erfrischenden und leckeren Option suchst, ist der Maracuja Manie die perfekte Wahl für dich!

Wie kannst du den Maracuja Manie deiner Gäste servieren?

Wenn du deine Gäste mit einem erfrischenden und köstlichen Cocktail überraschen möchtest, dann ist die Maracuja Manie eine hervorragende Wahl. Doch wie kannst du diesen Cocktail am besten servieren? Hier sind einige Tipps, die dir helfen können, deine Gäste zu beeindrucken. Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass du alle Zutaten bereit hast, bevor deine Gäste eintreffen, wir Köche oder Bartender nennen das “Mise en Place”. Mixe den Cocktail dann direkt vor ihren Augen, um ihnen zu zeigen, dass du ein echter Profi bist. Du kannst auch eine kleine Schüssel mit frischen Maracujahäften und Eiswürfeln auf den Tisch stellen, damit deine Gäste ihren Cocktail nach Belieben anpassen können. Wenn du den Cocktail in einem hübschen Glas servierst und mit frischer Minze garnierst, wird er noch ansprechender aussehen. Deine Gäste werden begeistert sein von der Maracuja Manie und dir sicherlich viele Komplimente machen.

Kein Rezept mehr verpassen?

Melde dich doch einfach für unseren wöchentlichen Newsletter an und bekomme immer frische Rezepte in dein Postfach.

Mit welchen anderen Getränken kann man den Maracuja Manie kombinieren?

Du bist ein großer Fan von Maracuja Cocktails und möchtest mit dem Borgmann Kräuterlikör gerne andere Cocktails mixen? Kein Problem! Es gibt viele Möglichkeiten, den Geschmack Borgmann Kräuterlikörs zu ergänzen oder zu verändern. Wenn du es gerne etwas herber magst, probiere doch mal eine Kombination mit Grapefruitsaft. Oder wie wäre es mit einer Prise Ingwer, um dem Cocktail eine angenehme Schärfe zu verleihen? Auch ein Schuss Limettensaft oder ein paar Minzblätter können dem Cocktail eine erfrischende Note verleihen. Probiere einfach verschiedene Kombinationen aus und finde heraus, welche dir am besten schmeckt! Noch 4 weitere Rezepte mit Borgmann Kräuterlikör findest du hier auf unserem Blog.

Fazit: Köstlich und erfrischend – Der Cocktail Maracuja Manie ist ein Muss für jede Party!

Also, was können wir abschließend über den Cocktail Maracuja Manie sagen? Nun, es ist definitiv ein Muss für jede Party! Der fruchtig-saure Geschmack der Maracuja und die Note des Kräuterlikörs machen diesen Cocktail zu einem wahren Genuss. Und das Beste daran ist, dass er so einfach zuzubereiten ist! Egal, ob du ein erfahrener Barkeeper oder ein Anfänger bist, du kannst diesen Cocktail problemlos zubereiten und deine Gäste damit beeindrucken. Also, worauf wartest du noch? Besorge dir die Zutaten und mach dich bereit für eine unvergessliche Party mit dem köstlichen und erfrischenden Maracuja Manie!

Maracuja Manie

Recipe by Ruben Schmalenberg
Servings

4

servings

Zutaten

Zubereitung

  • Alle Zutaten in einen Shaker geben und gut schütteln.
  • Alles in ein Highball füllen und genießen. Cheers.

Equipment

  • Cocktail Shaker Cobbler, Edelstahl, 800ml, 1 StCobbler
  • Spiegelau Perfect Longdrink Glas, 350ml, Perfect Serve Collection, 1 StLongdrink Glas
  • Cocktail Messbecher (Jigger) aus Edelstahl 18/10 für 2 cl; 4 cl, 1 StJigger

Hast du das Gericht nachgekocht?

Tag @bosfoodgmbh bei Instagram. Wir freuen uns deine Version zu sehen.

Gefällt dir das Rezept?

Folge @bosfoodgmbh auf Pinterest und speicher dir das Rezept dort ab.