Das Gold von Tokaji – Ma’d Moser und das süße Meisterwerk der Freude

Liebe Weinfreunde und Kenner exquisiter Tropfen,

stellt euch vor, ihr öffnet ein magisches Buch, das euch auf eine Reise in die Vergangenheit mitnimmt. Ihr landet in Ungarn, genauer gesagt in der Region Tokaj-Hegyalja, dem Heimatort des legendären Tokaji Aszú. Hier, in den Händen von Zeit und Tradition, wird ein Wein geboren, der nicht einfach nur getrunken, sondern zelebriert wird.

Ma’d Moser, unser Wein-Picasso, rollt mit Stolz den roten Teppich aus und präsentiert die Krönung ihres Schaffens: Der MAD MOSER TOKAJI ASZÚ 6 PUTTONYOS 2013. Ein Wein, der mehr noch als eine Flasche, ein Versprechen von Ekstase ist.

In die Tiefe gereift – Zehn Jahre Exzellenz

Was passiert, wenn eine visionäre Combo aus Rita und Lenz sich mit den Zauberhänden von Weinguru Áts Károly von Grand Tokaj zusammentut? Es entsteht ein Wein, der am besten mit drei Worten beschrieben werden kann: pure, süße Verführung. Zehn Jahre lang durfte dieser Aszú reifen, um uns heute den Kopf zu verdrehen. Geduld ist eben doch eine Tugend – vor allem in der Weinwelt.

Und wenn ihr jetzt denkt “Naja, Wein ist doch nur Wein”, dann haltet euch fest: Stuart Pigott von JamesSuckling.com, ein Name, der in der Weinszene so mächtig klingt wie die Rolling Stones im Rock ‘n’ Roll, hat diesem flüssigen Gold eine beachtliche Punktzahl von 96/100 verpasst. Das ist keine schlechte Performance für einen Tropfen, oder?

Jetzt ist es an der Zeit, diesem 96-Punkte-Meisterwerk zu frönen, einem Symbol der Liebe, des Genusses und der Geselligkeit. Stellt euch euer schickstes Weinglas vor, lauscht dem melodischen Klang des Korkens – plopp! – und erfreut euch am funkeldarben Ambrosia, den ihr gerade in euer Glas kippt.

Passionierte Weinliebhaber aufgepasst!

Wir bei BOS FOOD wissen, wie man das Leben feiert. Wenn euer Feinschmeckerherz also beim Gedanken an eine Flasche MAD MOSER TOKAJI ASZÚ 6 PUTTONYOS 2013 höherschlägt, dann seid ihr genau richtig bei uns. Gut, dass wir an nichts gespart haben, um euch diese exklusive Genussexplosion anzubieten.

Also lasst uns gemeinsam anstoßen auf die unvergesslichen Momente, die der Wein in unser Leben bringt. Denn eins ist klar: It’s only Rock ‘n Roll, but we like it… especially when it comes in a bottle of Tokaji.

Prost und bis bald im Gourmet-Himmel, euer BOS FOOD Team