Veganes Thai-Curry mit Cashew-Ducca

Dieses vegane Thai-Curry Rezept besticht mit viel leckerem Gemüse, einer leichtscharfen Chili-Ingwernote und einem köstlichen Topping aus Cashew, Ducca & Koriander.

Und was das Beste daran ist: das vegane Thai-Curry ist in weniger als 30 Minuten fertig und einfach umwerfend lecker!

Veganes Thai-Curry mit Cashew-Ducca

Recipe by Ruben Schmalenberg
Portionen

4

Portionen

Zutaten

Zubereitung

  • Die Süßkartoffel schälen und klein würfeln. Den Spargel waschen und in ca. 3 cm lange, schräge Stücke schneiden. Die Zwiebeln in feine Würfen schneiden. Den Ingwer schälen und fein reiben. Den Knoblauch schälen und fein hacken.

  • Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebeln, Chili, Ingwer und Knoblauch ca. 3 Minuten braten. Die Süßkartoffel hinzufügen und weitere 3 Minuten braten. Danach den gleichen Vorgang mit dem Spargel wiederholen. Die Currypaste hinzugeben und 2 Minuten braten. Kokosmilch hinzugeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz würzen und Pfeffer.

  • Spinat waschen und abtropfen lassen. Anschließend in die Pfanne geben. Die Limette halbieren und den Saft auspressen und hinzugeben.

  • Die Cashewkerne mit der Ducca in einer Pfanne anrösten. Den Koriander grob hacken und mit der Mischung in einem Mixer kurz mixen. Abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • Nun den Reis auf dem Teller verteilen, mit dem Curry bedecken und abschließend mit etwas Cashew-Ducca garnieren.

Hast du das Gericht nachgekocht?

Tag @bosfoodgmbh bei Instagram. Wir freuen uns deine Version zu sehen.

Gefällt dir das Rezept?

Folge @bosfoodgmbh auf Pinterest und speicher dir das Rezept dort ab.

BOS Appetit!