Moscow Mule wird ja traditionell mit Wodka zubereitet. Unsere Kombination ist an den traditionsreichen Cocktail angelehnt, aber wird mit dem Kräuterlikör von Borgmann zubereitet. Deswegen habe ich diesen köstlichen Drink kurzerhand „Meerbusch Maultier“ getauft. Namensgebend ist da natürlich Meerbusch als Entstehungsort des Cocktails und der Standort von BOS FOOD. Wer das Maultier ist, bleibt dir als Leser überlassen.
Hast du schon einmal einen Moscow Mule probiert? Dieser erfrischende Cocktail hat in den letzten Jahren einen regelrechten Hype ausgelöst und ist aus vielen Bars nicht mehr wegzudenken. Aber warum ist der Moscow Mule eigentlich so beliebt? Ein Grund dafür ist sicherlich die Kombination aus scharfem Ingwerbier, saurem Limettensaft und dem milden Wodka. Doch auch das charakteristische Kupfergefäß, in dem der Moscow Mule serviert wird, trägt zu seiner Beliebtheit bei. Das Kupfer sorgt nicht nur für eine ansprechende Optik, sondern kühlt den Cocktail auch besonders gut. In unserem Blogartikel wollen wir jedoch nicht nur über die Beliebtheit des Moscow Mule sprechen, sondern auch, wie du ihn mit dem Kräuterlikör von Borgmann ableitest. Bist du bereit, mehr über unsere Kreation „Meerbusch Maultier” zu erfahren? Dann lies unbedingt weiter!
Du hast sicherlich schon einmal einen Moscow Mule getrunken oder zumindest davon gehört. Dieser erfrischende Cocktail besteht aus Wodka, Ingwerbier und Limettensaft und wird normalerweise in einem Kupferbecher serviert. Aber wusstest du, dass der Kupferbecher tatsächlich einen Einfluss auf den Geschmack des Cocktails hat? Das Kupfer reagiert mit den Säuren im Limettensaft und verstärkt dadurch den Geschmack des Ingwers. Außerdem hält das Kupfer den Cocktail länger kalt, was den Genuss noch angenehmer macht. Es ist also nicht nur ein stylisches Accessoire, sondern hat auch einen praktischen Nutzen. Wenn du also das nächste Mal einen Moscow Mule trinkst, achte darauf, dass er in einem Kupferbecher serviert wird, um das volle Geschmackserlebnis zu genießen.
Diese Ginger Limonade wurde nach dem Vorbild des englischen Ginger Beer hergestellt. Sie zeichnet sich durch eine gut balancierte Schärfe und einer angenehmen Süße aus. Thomas Henry Spicy Ginger eignet sich perfekt zum Mischen von unserem „Meerbusch Maultier“.
Melde dich doch einfach für unseren wöchentlichen Newsletter an und bekomme immer frische Rezepte in dein Postfach.
Wenn es um den Moscow Mule geht, denken die meisten Menschen an Kupferbecher, Wodka und Ingwerbier. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten, der diesen Cocktail zu einem echten Erlebnis macht: den Borgmann Kräuterlikör. Dieser Likör verleiht unserem Meerbusch Maultier eine einzigartige Note, die ihn vom Moscow Mule abhebt. Mit seinem kräftigen Kräuteraroma und seinem angenehmen Geschmack ist der Borgmann Kräuterlikör ein unverzichtbarer Bestandteil des Cocktails. Wenn du diesen Cocktail noch nicht mit Borgmann Kräuterlikör probiert hast, solltest du das unbedingt nachholen. Du wirst überrascht sein, wie viel besser er schmeckt!
Lass einen Kommentar da